Mach Schrott wieder flott: Verunfallter Dodge Challenger repariert

Arthur Tussik zeigt in seinen Videos wie man aus stark verunfallten Schrottautos wieder gut aussehende Fahrzeuge macht. Er sagt aber nicht, ob er die Garantie für die Reparaturen an den Totalschäden übernimmt. Das Risiko fährt bei solchen Autos also immer mit. Tatsächlich gelangen immer mehr Totalschäden wieder zurück auf die Straße und werden im Gebrauchtwagenhandel…

Lenkradartisten am Nürburgring

Wie entstehen Unfallschäden an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen? Wieder einmal eindrucksvoll zeigt dieser Film von Auto Addiction, dass nicht jeder Fahrer das Zeug zum Nordschleifenprofi hat. Mehr als 20 Kilometer über die Berg- und Talbahn über Karussel, Hohe Acht und Brünnchen durch die Grüne Hölle fordern ihren Tribut. Bei rutschigen Bedingungen schmieren Gelegenheitsfahrer riegenweise ab mit…

Der Dashcam sei Dank gut dokumentiert – Unfälle aus den USA

Für den vorausschauenden und Rücksicht nehmenden Automobolisten sind Unfälle nur schwer vorstellbar, weil sie einfach nicht hineingeraten und Unfallsituationen einfach vermeiden. Allerdings gibt es da auch andere. Solche, die den Straßenverkehr als Kampfzone betrachten. Und jene, die ihr Auto und sich selbst überschätzen und trotzdem die Grenzen der Physik „(un-)freiwillig“ austesten. All jenen hat „Idiots…

Australiens schlechteste Autofahrer – Unfälle vorprogrammiert

Immer wieder gern gesehen: Die Parkplatz-Edition von Bad Driving Australia. Auch Down Under also im unteren Teil der Erde stehen die Menschen nicht nur auf dem Kopf, sondern es gibt auch Linksverkehr. Also alles anders: Das Steuer ist auf der rechten Seite und die Fahrspur ist auf der linken Seite. Immer dran denken beim Betrachten…

Autorecherche.de in den Medien: Porsche Taycan

Der Porsche Taycan mit einem Totalschaden nach angeblich nur 24 Kilometern machte die Runde in den Medien. Das Wrack wird von einer US-amerikanischen Versicherung in einer Auktionsbörse feil geboten. Nach einer Recherche durch autorecherche.de wurde jedoch klar, dass dieser Porsche mit der Fahrgestellnummer WP0AC2Y14LSA70195 nicht wie in manchem Artikel suggeriert praktisch nach der Übergabe beim…

VIN Decoder, Fahrzeughistorie, Kfz Check, Vin Check, Gebrauchtwagenkauf, Gebrauchtwagencheck, Fahrzeugausstattung, Gebrauchtwagenhandel, Findekoder

Ohne Gebrauchtwagencheck ist Gebrauchtwagenkauf Glückssache! Schutz für Gebrauchtwagenkäufer vor Diebstahlautos, gefälschten Autos und falschen Fahrzeugangaben. Neu hier? RegistrierenSchon registriert? LogIn Alle Daten zum Fahrzeug gesammelt in Ihrem Quick Check-Fahrzeugbericht Der Quick Check: sicher, transparent und nachhaltig Gebrauchtwagen kaufen und verkaufen. Nur durch die Eingabe der Fahrgestellnummer (VIN / FIN): Daten aus 26 Quellen* weltweit für…