Kaputtgespart: Speiseöl im Tank

In den Medien: Rapsöl, Sonennblumenöl und andere Speiseöle werden gehamstert. Die Regale bei den Discountern sind ausverkauft. Warum? Weil es tatsächlich einige Autofahrer geben soll, die offensichtlich glauben, dass ihr Diesel mit Speiseölen günstiger fährt. Es klingt tatasächlich wie eine dieser durch die Sozialen Medien katapultierten Meldungen ohne Grundlage. Aber nein. Es ist was dran:…

Mach Schrott wieder flott: Verunfallter Dodge Challenger repariert

Arthur Tussik zeigt in seinen Videos wie man aus stark verunfallten Schrottautos wieder gut aussehende Fahrzeuge macht. Er sagt aber nicht, ob er die Garantie für die Reparaturen an den Totalschäden übernimmt. Das Risiko fährt bei solchen Autos also immer mit. Tatsächlich gelangen immer mehr Totalschäden wieder zurück auf die Straße und werden im Gebrauchtwagenhandel…

Lenkradartisten am Nürburgring

Wie entstehen Unfallschäden an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen? Wieder einmal eindrucksvoll zeigt dieser Film von Auto Addiction, dass nicht jeder Fahrer das Zeug zum Nordschleifenprofi hat. Mehr als 20 Kilometer über die Berg- und Talbahn über Karussel, Hohe Acht und Brünnchen durch die Grüne Hölle fordern ihren Tribut. Bei rutschigen Bedingungen schmieren Gelegenheitsfahrer riegenweise ab mit…

Der Dashcam sei Dank gut dokumentiert – Unfälle aus den USA

Für den vorausschauenden und Rücksicht nehmenden Automobolisten sind Unfälle nur schwer vorstellbar, weil sie einfach nicht hineingeraten und Unfallsituationen einfach vermeiden. Allerdings gibt es da auch andere. Solche, die den Straßenverkehr als Kampfzone betrachten. Und jene, die ihr Auto und sich selbst überschätzen und trotzdem die Grenzen der Physik „(un-)freiwillig“ austesten. All jenen hat „Idiots…

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf: Warum Fahrzeugidentifizierung wichtig ist?

Nach dem Hauskauf ist der Autokauf die zweitteuerste Ausgabe in einem deutschen Haushalt. Vor allem Gebrauchtwagen werden gern von den privaten Haushalten gekauft, weil bereits Jahreswagen wesentlich günstiger als Neuwagen sind. Werksdaten zu jedem in Deutschland zulassbarem Pkw Trotzdem wandert immer noch viel Geld über den Tisch für das Gebrauchtauto. Je nach Quelle zwischen 11.000…

Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uncategorized

Mach Schrott wieder flott: Wie US-Profis Auto-Wracks wieder fahrbar machen.

Arthur Tussik zeigt uns seit einigen Jahren wie er auf seine Art und Weise aus verunfallten Autos – sogenannten Wracks – wieder ansehnliche Fahrzeuge bastelt. In den USA geht eine Firma etwas anders vor. Mit Computervermessung und genauen Daten zu jedem Auto. Wer also das Vorgehen von Tussik kennt, kann hier einmal einen Vergleich ziehen.…

Australiens schlechteste Autofahrer – Unfälle vorprogrammiert

Immer wieder gern gesehen: Die Parkplatz-Edition von Bad Driving Australia. Auch Down Under also im unteren Teil der Erde stehen die Menschen nicht nur auf dem Kopf, sondern es gibt auch Linksverkehr. Also alles anders: Das Steuer ist auf der rechten Seite und die Fahrspur ist auf der linken Seite. Immer dran denken beim Betrachten…

Geklauten Camper verkauft

Gerade Wohnmobile erfeuen sich großer Beliebtheit im Gebrauchtwagenhandel. Doch Obacht: Betrüger nutzen die hohe Nachfrage gern aus. So in Köln Pesch. Schon am 24. August wurde ein Volkswagen California verkauft – angeblich von einem privaten Vorbesitzer. Der California hatte ein Kölner Kennzeichen und Papiere. Doch der Schein trog. Es handelte sich tatsächlich um ein in…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in SrilanCar